Heute schließen wir unseren Rückblick auf 5 Jahre TransInno_LSA mit dem INNOmobil ab.
Unser INNOmobil tourte seit 2020 mit Wissenschaft im Gepäck durch die Region und brachte unsere mobilen Transferformate zu Schulen, Veranstaltungen sowie wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Akteur*innen. Das Konzept ist maßgeschneidert und entstand im engen Austausch mit relevanten Zielgruppen, wie z.B. Schüler*innen, Lehrenden und Forschenden.
Heute freuen wir uns, dass das INNOmobil die Hochschule Merseburg immer noch begleitet und nun sogar noch ein bisschen mehr ist als "nur" Ausstellungsraum, Escape Room oder Kreativwerkstatt. Seit diesem Jahr ist unser mobiles Angebot in unsere Hochschulstrukturen integriert und hält neben den Transferangeboten auch Formate zur Studienorientierung bereit.
Als Miniaturhochschule auf Rädern ist das INNOmobil modular ausgestattet – mit modernen digitalen Technologien, Labor-Equipment und Lehrmaterialien. Dadurch ist es vielseitig einsetzbar und kann sich mit nur wenigen Handgriffen vom Arbeitsraum in ein Labor oder einen Messestand verwandeln.
Und so flexibel wie unser INNOmobil sind auch dessen Inhalte – und so freuen wir uns, wenn Sie mal vorbeischauen – bei unserer mobilen Hochschule!