Ein Projektseminar zwischen Methode, Werkstatt und Lektüre
Lernen durch Design?
Was zunächst einmal befremdlich klingen mochte, erwies sich für die Master-Studierenden des 3. Semesters Angewandte Medien- und Kulturwissenschaft als wahre Erkenntnisschmiede. Das im Wintersemester 2019/20 von Prof. Dr. Stefan Meißner und der Lehrbeauftragten Jördis Dörner betreute Projektseminar „Quo vadis? Komplexlabor Digitale Kultur“ rotierte zwischen Design Thinking Methode, wissenschaftlicher Lektüre und Werkstatterfahrungen, um verschiedene Entwicklungsszenarien des Komplexlabors Digitale Kultur zu entwerfen. Der Kreativität keine Grenzen gesetzt, wurde dem Wissen der Weg in die Praxis geebnet.
SeniorInnen am Puls der Zeit
Datenschutzhinweis
Wenn Sie unsere YouTube-Videos abspielen, werden Informationen über Ihre Nutzung von YouTube an den Betreiber in die USA übertragen und unter Umständen gespeichert.
SeniorInnen am Puls der Zeit
Warum SeniorInnen eine ideale Zielgruppe darstellen, Medienkunst einen attraktiven Zugang schafft und Gestaltungskompetenz das ultimative Ziel unserer Zeit ist, erfahren Sie auf unserem Weg durch die Methode des Design-Thinking.