Das IT-Servicezentrum stellt sich vor.
Zur Kommunikation und für weitestgehende Transparenz nutzt das IT-Servicezentrum ein Ticketsystem, auf welches jeder Hochschulangehörige zugreifen kann. Den Status Ihrer Anfragen können Sie jederzeit einsehen.
Kontaktinformationen
Sie erreichen uns unter:
E-Mail: itz@hs-merseburg.de
Telefon: +49 346146-3333
Fax: +49 346146-12-3333
Ticket-System: ticket@hs-merseburg.de
Postanschrift:
Hochschule Merseburg
IT-Servicezentrum
Eberhard-Leibnitz-Straße 2
06217 Merseburg
Wir sind für Sie da!
Leitung IT-Servicezentrum
Das IT-Servicezentrum der Hochschule Merseburg wird durch den Leiter geführt und kollegial durch den stellvertretenden Leiter unterstützt. Die Aufgabe der Leitung des IT-Servicezentrums ist es, die Leistungen des IT-Servicezentrums so zu gestalten, dass die Dienste optimal für Hochschulpersonal und Studierende funktionieren. Der Leiter des IT-Servicezentrums vertritt dieses, soweit die Satzung und die Geschäftsordnung nicht anderes bestimmen.
Kommunikation und Service werden großgeschrieben. "Um gut arbeiten zu können, suchen wir stets den direkten Austausch mit den Kolleginnen und Kollegen."
Service
Die Abteilung Service und Innovation ist für Sie der erste Ansprechpartner im IT-Servicezentrum für Ihre täglichen IT-Leistungen. Das IT-Servicezentrum steht für alle zentralen IT-Angelegenheiten für die Nutzer am Campus zur Verfügung. Es befindet sich im Gebäude Rz/B (139).
Projektbetreuung, PC-Service und Betreuung von Standardsoftware im Rahmen der Hochschulverwaltung ist ebenfalls ein zentrales Aufgabengebiet.