Eine positive Einstellung zu lösbaren Problemen ist bereits der halbe Erfolg.
Haben Sie Fragen zu unseren IT-Projekten, dann wenden Sie sich gern an uns.
Einführung der IP-Telefonanlage (UC-Telefonielösung)
Fortschritt und Übersicht des Projektes
- Parallelbetrieb alte und neue Telefonanlage (sanfte Migration)
- Grundinstallation der Basistelefonie
- Konfigurationsmigration Telefonanlage
- Verteilung Telefonendgeräte
- Installation, Integration der Telefonieserver und der Telefoniedienste in die Systemlandschaft des Rechenzentrums
- Softphone
- Anrufbeantworter
- Konferenzplattform
- Instant Messaging (Chat-System)
- etc.
- Fax-Server
- Erstellung von Schulungsvideos durch das Medienkompetenzzentrum und Dienstleister vor Ort
- Endkonfiguration der gesamten Telefoniedienste und Integration von möglichen Individualwünschen
- Übergabe von administrativen Sonderbereichen an die Fachbereichsbetreuer
- Rollout der Software für die Desktop-PC
- Bereitstellung der Software für mobile Endgeräte (Smartphone, Tablet etc.)
- Integration eines Alarmservers in die Systemlandschaft der Hochschule (Schließsystem, Monitoringsystem etc.)
- vollständiger Produktivbetrieb
- Systemabnahme
Bedienungsanleitungen
Hier finden Sie Bedienungsanleitungen zu allen Themen rund um das Telefonieren sowie der MiCollab-Software.