Beschwerden erleichtern die Zusammenarbeit!
Bei Fragen oder direkt Beschwerden nehmen Sie gern – vertraulich – mit uns oder einer/einem von uns Kontakt auf!
Wir werden alles dafür tun, dass Ihnen aus Ihrer Beschwerde keinerlei Benachteiligungen erwachsen.
Liebe Studierende,
wir sind daran interessiert, dass wir im Fachbereich Soziale Arbeit.Medien.Kultur und an der Hochschule Merseburg gut zusammenarbeiten und sich alle Beteiligten einbringen, entfalten und entwickeln können. Wir wünschen uns, dass Sie erfolgreich und mit Begeisterung und Vergnügen bei uns studieren können.
Nicht immer ist dies uneingeschränkt möglich. Soweit es in unserem Einflussbereich liegt, tragen wir gern dazu bei, dass Unstimmigkeiten, Unzufriedenheit, Konflikte und Missstände soweit wie möglich vermieden bzw. behoben werden können.
Wir haben im Fachbereicheine Beschwerdestelle eingerichtet, zu der alle Angehörigen des Fachbereichs, also auch Sie als Studierende, Kontakt aufnehmen können: https://www.hs-merseburg.de/hochschule/fachbereiche/soziale-arbeitmedienkultur/beschwerdestelle-smk/, wenn Sie sich eingeschränkt und benachteiligt sehen oder finden, dass etwas nicht in Ordnung ist und verbessert werden könnte - unabhängig, ob es sich um organisatorische oder persönliche Schwierigkeiten, Hindernisse, Belästigungen, Diskriminierungen oder Gewalterfahrungen handelt.
Bei Fragen oder Beschwerden nehmen Sie gern – vertraulich – mit uns oder einer/einem von uns Kontakt auf! Wir werden alles dafür tun, dass Ihnen aus Ihrer Beschwerde keinerlei Benachteiligungen erwachsen. Wir möchten Sie als angehende SozialarbeiterInnen, Kultur- und Medienpädagog:innen und -wissenschaftler:innen sowie Sexualwissenschaftler:innen ermutigen, sich für die eigenen Wünsche und Belange aktiv einzusetzen – zugleich aber auch darauf aufmerksam machen, dass es manchmal gilt, Differenzen und unterschiedliche Haltungen auszuhalten: das alles werden auch Aspekte sein, die Sie auch in Ihrer Berufstätigkeit beschäftigen werden und somit gilt es dies in wertschätzender Weise zu üben.
Die VertreterInnen der Beschwerdestelle des Fachbereichs sind:
- Maika Böhm (maika.boehm@hs-merseburg.de)
- Skadi Konietzka (skadi.konietzka@hs-merseburg.de)
- Theresa Triebler (theresa.triebler@stud.hs-merseburg.de)
Auf der Seite der Interessenvertretungen der Hochschule finden Sie weitere mögliche Ansprechpartner:innen für Ihre Anmerkungen und Beschwerden:
https://www.hs-merseburg.de/hochschule/information/interessenvertretungen/