Kategorie auswählen

Aktuelles (67)

Mit Bahn und Klapprad zur Konferenz in die Schweiz

18.10.2023, Forschung

Unser Projektteam „AI Engineering“ besuchte die „Intelligent Maintenance Conference“ in Lausanne.

Nacht der Forschung 2023

17.10.2023, Forschung

++ Spannende Workshops ++ Impulse aus der Forschung ++ Verleihung der Forschungspreise 2023 ++

Stimme. Grafik. Wissenschaftskommunikation.

13.10.2023, Forschung

Einzigartige Weiterbildungsmöglichkeit für Promovierende bei der PhD Autumn School in Wernigerode

Unterstützungsangebote zur Promotion

09.10.2023, Chancengerechtigkeit

Universitäten und Hochschulen des Landes Sachsen-Anhalt unterzeichnen Kooperationsvereinbarung.

Cube Talks | 19 | Echt mein Recht!

05.10.2023, Forschung

- Die PETZE Ausstellungen der Hochschule Merseburg -

Kommen - Staunen - Han(f)gemacht

11.09.2023, Klimaschutz

...unter diesem Motto lädt die Hanffaser Geiseltal eG im September zu einem interaktiven und abwechslungsreichen Workshop rund um das Thema "Bauen mit Hanf" ein.

Cube Talks | 18 | Medien und Perversion

07.09.2023, Forschung

Wie hat sich die Akzeptanz von BDSM in den vergangenen Jahren verändert? Welche Rolle spielen die Medien in diesem Zusammenhang?

AI Engineering begeistert Schüler:innen

06.09.2023, Forschung

(Fach-) Abitur - und dann? Im Rahmen der Bildungsmesse Horizon konnten sich Anfang September Schüler*innen über vielfältige Angebote informieren.

Forschungsprojekt: Aktuelle Herausforderungen im Strafvollzug

16.08.2023, Forschung

Neues Projekt mit Schwerpunkt auf Jungen Frauen, Ideologisierten „Kadern“ sowie dem Übergangsmanagement gestartet.

Promotion zum Problem der Diskriminierung im Gesundheitswesen erfolgreich verteidigt

27.07.2023, Forschung

Maximiliane Hädicke hat Ihre Promotion zum Thema "Die medizinische Begleitung von Kindern und Jugendlichen mit Geschlechtsinkongruenz/ Geschlechtsdysphorie und das Problem der Diskriminierung im Gesundheitswesen" erfolgreich verteidigt.