11. Geo-Fachtag am 20. März 2019 an der Hochschule Merseburg

18.03.2019, Zentraler Beitrag

Am Mittwoch, 20. März 2019, findet an der Hochschule Merseburg der 11. Geo-Fachtag statt. Das Programm bietet nicht nur einen Einblick in die Geoinformatik, sondern auch in aktuelle Themen wie das Regionale Digitalisierungszentrum, neue Ideen für Navigationssysteme und Anleitungen zum Bau eigener Feinstaubsensoren. Der Geofachtag richtet sich an Entscheider und Anwender in Kommunen, Behörden und Unternehmen. Den Teilnehmenden werden die Themen aus praxisbezogener Sicht vermittelt. Referenten aus Behörden, Hochschulen und Unternehmen erläutern, welcher Nutzen für die Anwender entstehen kann und wo mit Problemen zu rechnen ist.

Veranstalter des 11. Geofachtags sind das "netzwerk | GIS Sachsen-Anhalt" in Zusammenarbeit mit der Hochschule Merseburg und den Kommunalen Spitzenverbänden Sachsen-Anhalts. Die Teilnahme ist kostenfrei. Eine Anmeldung ist erforderlich, allerdings auch direkt am Veranstaltungstag noch vor Ort möglich.

Den Flyer mit allen Informationen zur Veranstaltung finden Sie hier:

Ort: Hochschule Merseburg, Hauptgebäude, Hörsaal 2, Eberhard-Leibnitz-Str. 2, 06217 Merseburg
Datum und Uhrzeit: 20. März 2019, 9.00 Uhr bis 16.15 Uhr

Prof. Dr. Ronny Weinkauf