9. Gesundheitstag an der Hochschule Merseburg

08.10.2020, Zentraler Beitrag

Zum diesjährigen Gesundheitstag sind alle Studierenden und Mitarbeitenden der Hochschule Merseburg herzlich eingeladen. Unter dem Motto „Entspannung und Bewegung im Homeoffice“ möchten wir mit Ihnen am 15. Oktober, 8:00 bis 16:00 Uhr, – unterstützt durch die Techniker Krankenkasse – einen Tag mit hilfreichen Informationen zu aktuellen Gesundheitsthemen und viel Spaß bei interaktiven und hybriden Workshops und Sportkursen erleben.

In Kooperation mit der Techniker Krankenkasse bietet die Hochschuleunter dem Motto "Entspannung und Bewegung im Homeoffice" für ihre Mitarbeitenden und Studierenden am 15. Oktober, 8:00 bis 16:00 Uhr, ein vielfältiges Programm an. Tipps und Handlungsanweisungen während der Workshops sollen den Teilnehmenden darüber hinaus Instrumente an die Hand geben, um die Übungen zu Hause weitermachen zu können. Neben einem Vortrag zum Selbst- und Zeitmanagement im HOME Office werden beispielsweise Gesundheitschecks und Schnupperkurse im Bereich Rückentraining und funktionelles Training angeboten. Außerdem gibt es Beratungsangebote, um Stressauslöser zu erkennen und diese mittels Strategien und Maßnahmen zu minimieren. Die verschiedenen Kurse finden entweder online oder im Haus der Studierenden sowie in den Räumlichkeiten des Hochschulsportzentrums statt. Anmeldungen sind bis zum 9. bzw. 14. Oktober möglich.

Bedingt den aktuellen Corona- Verordnungen sind die Präsenzplätze auf ein bestimmte Teilnehmerzahl begrenzt und erfordern eine Anmeldung. Bei Fragen zu den einzelnen Kursen oder zur Anmeldung, setzen Sie sich mit Michael Pötzsch unter 03461 46-2623 oder marcel.poetzsch@hs-merseburg.de in Verbindung.

Informationen zum Programm und die Anmeldelinks finden Sie hier.