Alles neu und viele Fragen zum Studienstart?

06.09.2021, Zentraler Beitrag

Unsere Erstiwoche mit vielen Angeboten und Veranstaltungen zum Studienstart findet vom 29. September bis zum 1. Oktober 2021 vor Ort an der Hochschule Merseburg statt. Campusrundgänge, Gesprächsrunden zum Thema „Erste Schritte zum Studienstart“, Infostände und jede Menge Möglichkeiten, sich auszutauschen, sich zu informieren und miteinander ins Gespräch zu kommen, runden das Programm ab.

Zudem bieten die Fachbereiche Einführungsveranstaltungen für Erstsemester an und helfen, sich beim Studienstart zurechtzufinden.

Richtig feierlich wird es dann am 7. Oktober 2021, 14:00 Uhr, bei der Feierlichen Immatrikulation, wenn wir die neuen Studierenden im Dom zu Merseburg herzlich in die Studierendenschaft aufnehmen.

Alle Angebote und Informationen haben wir hier für Sie zusammengestellt!

Ein weiteres Highlight ist das in Merseburg stattfindende Festwochenende vom 1. bis 3 Oktober 2021. Im Rahmen des Festwochenendes sorgen am Freitag 1. Oktober, und am Samstag, 2. Oktober, DJs auf dem Gelände der Hochschule Merseburg mit elektronischer Musik für ausgelassene Partystimmung. Dazu und zu allen anderen im Rahmen des Festwochenendes stattfindenen Veranstaltungen sind Sie herzlich eingeladen. Weitere Infos auf den Seiten der Stadt Merseburg.