Allgemeine Studienberatung mit neuen Angeboten und Sprechzeiten

25.10.2018, Zentraler Beitrag

Die Allgemeine Studienberatung der Hochschule Merseburg passt ihr Angebot auf die Bedürfnisse der Studieninteressierten an und bietet ab November zusätzlich zu öffentlichen Sprechzeiten mehr Raum für individuelle Termine an. Die öffentlichen Sprechzeiten sind dann immer montags und dienstags von 10 bis 12 Uhr sowie mittwochs und donnerstags von 13 bis 15 Uhr. Termine zu anderen Zeiten finden nach Vereinbarung statt.

Außerdem gibt es ebenfalls ab November im 14-täglichen Wechsel eine Abendsprechstunde und eine Online-Beratung. Die erste Online-Beratung findet am 1. November von 17:00 bis 18:00 Uhr statt. Studieninteressierte benötigen lediglich ein internetfähiges Endgerät und aktivieren zur angegebenen Zeit einen Link zum virtuellen Beratungsraum. Die nächste Abendsprechstunde vor Ort findet am 15. November Uhr ebenfalls von 17:00 bis 18:00 Uhr im Hauptgebäude der Hochschule, Raum G/1/17, statt.

Grund für die Veränderungen im Angebot sind zum einen der gestiegene individuelle Beratungsbedarf sowie häufigere Anfragen von Berufstätigen, die das Gespräch nur in den Abendstunden realisieren können.

Infos und Link zu Chatroom: www.hs-merseburg.de/studienberatung