Altkanzler wird Ehrensenator

01.10.2015, @ HoMe

Altkanzler Dr. Bernd Janson ist seit dem 23. Juli 2015 Ehrensenator der Hochschule Merseburg. Er wird für seine über 22-jährige Tätigkeit als Kanzler der Hochschule geehrt. Er leitete in diesen Jahren die Verwaltung und trägt einen großen Anteil daran, dass die Kernprozesse Lehre, angewandte Forschung und Weiterbildung zuverlässig durch die Dezernate und zentralen Einrichtungen unterstützt wurden. Sein Engagement bei der Hochschulreform 2003 / 2004 sowie seine Rolle bei der Vorbereitung, Organisation und Durchführung der Generalsanierung der Hochschule sind  insbesondere hervorzuheben. Auch die Projekte „CampusKids“, „Chemie zum Anfassen“ und das Deutsche Chemiemuseum sind Dr. Janson für seine Unterstützung zu großem Dank verpflichtet. Wir gratulieren Ehrensenator Dr. Bernd Janson!