Alumni Kamingespräch

11.03.2019, Zentraler Beitrag

Zum jährlichen Alumni Kamingespräch am 1. März 2019 begrüßte der Rektor der Hochschule Merseburg, Prof. Jörg Kirbs, im Haus der Studierenden die Alumni der Hochschule.

„Netzwerk ist kein Sprint, sondern ein Marathon“, so das Fazit der Absolventin und Referentin des Abends Elke Simon-Kuch am Ende ihres Impulsreferates zum Thema: „Strategisch erfolgreiches Netzwerken“. Mit über 40 Alumni waren die Plätze im Kaminzimmer ausgebucht, sogar aus Köln und vom Bodensee reisten die treuen Absolventen und Absolventinnen der Hochschule an. Vom Thema inspiriert, netzwerkten die Gäste in familiärer Atmosphäre bis in den Abend hinein. „Tolle Veranstaltung…“, „…wir kommen wieder“, „…wir freuen uns sehr auf das Alumnitreffen im November diesen Jahres…“ waren Worte des Abschieds unserer Alumni. Denise Hörnicke, Alumnibeauftragte der Hochschule Merseburg, forderte während der Veranstaltung alle Ehemaligen auf, „Botschafter*in der Hochschule zu werden, das gute Image in die Welt hinaus zu tragen und die nachfolgende Studierendengenerationen mit Rat und Tat zu unterstützen“.

Ziel des Veranstaltungsformates ist es, die Absolventinnen und Absolventen der Hochschule Merseburg zusammenzubringen, den Kontakt zur Hochschule zu halten und miteinander ins Gespräch zu kommen und im Gespräch zu bleiben.

Nächste Möglichkeit des Wiedersehens für Alumni der Hochschule Merseburg: 08./09. November 2019 zum Hochschulball im cCe Leuna.