Alumni-Kamingespräch am 5. März 2021

Im letzten Jahr konnten sich alle Alumni noch vor Ort treffen. Dieses Jahr findet das Alumni-Kamingespräch trotzdem statt: Und zwar als Videokonferenz bequem von zu Hause.
18.02.2021, Zentraler Beitrag

Mal wieder mit ehemaligen Kommiliton*innen austauschen und Neuigkeiten über die Hochschule erfahren? Dann streichen Sie sich den 5. März im Kalender dick an.

Die Hochschule Merseburg lädt am Freitag, 5. März 2021, 17:00 Uhr, ihre Absolvent*innen zum 4. Alumni-Kamingespräch ein. Da ein Ausfall des bei Alumni beliebten Formats nicht infrage kommt, findet die Veranstaltung als Videokonferenz statt. Ziel des Veranstaltungsformates ist es, die Absolvent*innen der Hochschule zusammenzubringen, über aktuelle Entwicklungen zu informieren und in ungezwungener Atmosphäre miteinander ins Gespräch zu kommen und neue private und berufliche Kontakte zu knüpfen.

Inhaltlich wird einiges geboten: Prof. Jörg Kirbs äußert sich zum Stand des geplanten Innovativen Transfer- und Anwenderzentrum (ITAM) auf dem Gelände der Hochschule, Prof. Holger Hagen stellt die Kooperation zwischen dem Projekt INNOmobil und der Gedenkstätte Feldscheune Isenschnibbe Gardelegen vor und Matthias Melzer gibt Tipps, wie sich Onlinekonferenzen kurzweilig und motivierend gestalten lassen.

Das Alumni-Kamingespräch richtet sich ausschließlich an Absolventen*innen der Hochschule Merseburg.
Für die Anmeldung benutzen Sie bitte das Anmeldeformular. Alles Informationen zur Anmeldung finden Sie hier.
Der Link zur Videokonferenz wird Ihnen nach erfolgreicher Anmeldung zugestellt. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Kontakt: Denise Hörnicke, Alumnikoordinatorin, Tel. 03461/46-2844