Beste Unterhaltung: Hochschulball und Alumnitreffen 2019

12.11.2019, Zentraler Beitrag

300 Mitarbeitende, Alumni, Studierende sowie Freunde und Partner der Hochschule Merseburg feierten am 8. November 2019 im cCE Kulturhaus Leuna bei Musik und Tanz im festlichen Ambiente den Hochschulball.
Das Tanzorchester „Pik 10“ und der Tanzkreis Brillant e.V. sorgten für die musikalische und tänzerische Umrahmung des festlichen Abends und begeisterten die Gäste. Aber auch Nicht-Tänzer*innen kamen voll auf ihre Kosten und konnten in lockerer Atmosphäre in der DJ-Lounge aktuellen Hits lauschen, das regionale Gala-Buffet vom Restaurant MAXX aus Leuna genießen, sich gut unterhalten und einen entspannten Abend verbringen. Ein Termin für den nächsten Merseburger Hochschulball steht auch schon fest: 5. November 2021.

Am Tag darauf, 9. November, kamen Alumni der Hochschule zum alle zwei Jahre stattfindenden Alumnitreffen zusammen. In ungezwungener Atmosphäre konnten Sie Anekdoten aus der Studienzeit austauschen, Professor*innen wiedertreffen, den Campus der Hochschule erkunden, Vorträgen lauschen und am Abend den Tag im Studentenclub "Wärmi" ausklingen lassen. Die nächste Alumni-Veranstaltung, das Alumni-Kamingespräch, findet bereits am 6. März 2020 an der Hochschule Merseburg statt.