Aus HET LSA wird SL²

15.01.2021, @ HoMe

Das Projekt HET LSA wurde zum 31. Dezember 2020 erfolgreich beendet. Um den Erfolg und die Ressourcen insbesondere im Kontext der digitalen und innovativen Lehre zu erhalten und die Lehrenden und Studierenden weiterhin tatkräftig zu unterstützen, wurde das Projekt „Stärkung des Lehrens und Lernens – SL²“ ins Leben gerufen.

Das SL²-Team übernimmt weiterhin die folgenden Aufgaben:

• Unterstützung bei der Umsetzung digitaler gestützter Lehre (Beratung, Begleitung)
  • Umsetzung des E-Maker-Programms
  • Umsetzung des (E-)Tutorienprogramms in enger Zusammenarbeit mit der HoMe Akademie
  • Unterstützung beim Ausbau der Infrastruktur für digital gestütztes Lehren und Lernen in enger Zusammenarbeit mit dem ITZ
  • Umsetzung von Medienproduktionen
  • Organisation und Umsetzung von hochschul- und mediendidaktischen Schulungen
  • Organisation der Lehrpreise sowie Organisation des Tages der Lehre und des Lernens
  • Weiterentwicklung der Unterstützungsangebote für Lehrende und Studierende

Durch das Projekt SL² sollen neue Lehr- und Lernkonzepte wissenschaftlich untersucht sowie Konzepte zu digitaler Lehre und zur Qualitätsentwicklung von Lehrveranstaltungen erarbeitet werden.

Alle Informationen zum Projekt finden Sie hier.