Campusweihnacht und Spendenaktion voller Erfolg

Rektor, Prof. Jörg Kirbs übergibt die Spende an Ida Marie Schwerin, Mitglied im Förderkreis Klosterbauhütte Merseburg e.V.
13.12.2018, Zentraler Beitrag

Zur diesjährigen Campusweihnacht am 12. Dezember 2018 kamen zahlreiche Besuchende und ließen gemeinsam in gemütlicher Atmosphäre das Jahr 2018 ausklingen. Bei Tannenduft und Kerzenschein verwandelte sich der Innenhof in einen Weihnachtsmarkt mit Verweilecken, Genussplätzen und Verkaufsständen. Neben Glühweinstand, Waffelbäckerei, Herzhaftes Kesselgulasch, Kino und Chor fand dieses Jahr eine Spendenaktion für den Förderkreis Klosterbauhütte Merseburg e.V statt.

Eine Spende in Höhe von 212,22€ wurde durch den Rektor, Prof. Dr. Jörg Kirbs an Ida Marie Schwerin, Studentin im Studiengang Soziale Arbeit übergeben. Schwerin unterstützt die Arbeit im Förderkreis Klosterbauhütte Merseburg e.V. zum Wiederaufbau des Petriklosters in Merseburg, bei Veranstaltungen und wirkt in der klostereigenen Theatergruppe mit. Die Spende wird in das nächste Bauprojekt fließen, „ein Klo für das Kloster“ – es soll ein Sanitärbereich sowie ein feuersicherer Treppenbereich errichtet werden. Die Hochschule hat im Oktober diesen Jahres in dem historischen und kulturellen Kleinod der Stadt die gemeinsame Begrüßung der Erstsemester der Hochschule Merseburg und der Stadt Merseburg gefeiert und möchte auch im nächsten Jahr das Petrikloster als Veranstaltungsort nutzen.

Der Rektor ist sehr erfreut über die große Resonanz zur Weihnachtsfeier und bedankt sich bei den Organisationsteams und allen Spendern.