Chemie und Umweltschutz - Schrottbots 4 Future

16.05.2022, Forschung

Wussten Sie, dass eine Windel ca. 650 Jahre benötigt, um auf natürlichem Wege abgebaut zu werden? ...oder, dass - unter entsprechenden Voraussetzungen - Benzin aus Kohle gewonnen werden kann?

Diese und viele weitere spannende Fragen können Sie seit April 2022 im Rahmen einer Tablet-/Smartphone-Rallye im Deutschen Chemie-Museum Merseburg entdecken.

Das TransInno_LSA Teilprojekt Erlebniswelt Chemie hat - in Kooperation mit Studierenden des Bachelorstudiengangs Kultur- und Medienpädagogik der Hochschule Merseburg eine Handy-/Tablet Rallye entwickelt, die die oben genannten Fragen auf spielerische und spannende Weise aufgreift und beantwortet. Die Rallye vermittelt erstaunliches Wissen aus den Bereichen Chemie und Umweltschutz und wurde nun erstmals im Deutschen Chemie-Museum in Merseburg präsentiert.

Sind Sie neugierig geworden auf dieses einmalige Spielerlebnis? Dann freuen wir uns über Ihre Nachricht und begrüßen Sie gern zu einem geführten Besuch im Deutschen Chemie-Museum in Merseburg. Wir freuen uns auf Sie!