Congratulations! FEM POWER Promovendin Ivana Predarska gewinnt Froschungspreis

FEM POWER Promovendin Ivana Predarska gewinnt Forschungspreis
23.02.2021, FEM POWER

Die Hochschule Merseburg berichtet aktuell:

Mit den Forschungspreisen würdigt die Hochschule Merseburg außerordentliche Leistungen mit besonderem wissenschaftlichem Anspruch und innovativen sowie zukunftsträchtigen Forschungsergebnissen. Die Forschungspreise der Hochschule Merseburg werden jedes Jahr zum einen an Studierende und zum anderen an Mitarbeitende der Hochschule vergeben. Neu dazugekommen ist in diesem Jahr die Verleihung eines Forschungspreises an Promovierende. Die Preisträger*innen freuen sich über das entgegengebrachte Vertrauen und die Würdigung ihrer Arbeit.

Gewinner*innen des Forschungspreises für Studierende:

Platz 1: Projektgruppe FUNDUS (Lina Mayer, Christoph Papendorf, Jella Wildenmann, Lennart Wichmann); Thema: „Transnationales Erinnern als Beitrag zur Erinnerungskultur“
Platz 2: Rafael Mongelos-Martens; Thema: „Ein Innovationsmanagement-system zur Einbeziehung von Interessengruppen als Wettbewerbsvorteil: eine Fallstudie über den Software-Sektor“
Platz 3: Tom Butzmann; Thema: „Laserstrahlschweißen von Kupferwerkstoffen mit Strahlquellen im infraroten und blauen Wellenlängenbereich“

Gewinner des Forschungspreises für Mitarbeitende:

Prof. Dr. Goran Kaluderovic; Thema: „Fluoreszierende Nanopartikel zur Aufklärung von Verteilung und Wirkmechanismus von Nanomaterialien in der Krebstherapie“

Gewinnerin des Forschungspreises für Promovierende:

Ivana Predarska; Thema: „Conjugates of Cisplatin and Cyclooxygenase Inhibitors and their immobilization on Mesoporous Silica SBA-15“

Alle Informationen der Hochschule fnden Sie hier: https://www.hs-merseburg.de/hochschule/information/neuigkeiten/details/news/detail/News/forschungspreise-fuer-ausserordentliche-leistungen-vergeben/