Der HIT trotzt Wetter und Baustelle

22.06.2016, @ HoMe

Trotz Nieselregen und Straßensperrung ließen sich 650 Interessierte den Hochschulinformationstag auf dem Campus Merseburg am 16.04.2016 nicht entgehen. Für gute Stimmung sorgte den ganzen Tag über die Band soWAS, die ihr Konzert bereits in der Straßenbahn aus Halle begonnen hat und dann auf der Campusbühne weiterspielte.

Über 100 Hochschulangehörige waren im Einsatz und standen den Besucherinnen und Besuchern Rede und Antwort zu allen Belangen rund um Studium und Weiterbildung. Zum ersten Mal vorgestellt – auf Englisch, Arabisch und Persisch – wurden auch Angebote für geflüchtete internationale Studieninteressierte.

Die ersten beiden HIT-Gäste waren in diesem Jahr Maria aus Halle und Martin aus dem Münsterland, die sich beide für Soziale Arbeit interessieren. Sie wurden vom Rektor persönlich begrüßt und erhielten ein Hochschulset, bestehend aus Tasche, Tasse, Regenschirm und vielen weiteren nützlichen Dingen für das künftige Studentenleben – natürlich alles im HoMe-Look!

Wer nicht beim HIT dabei sein konnte, kann sich trotzdem informieren – ab dem 25. April gibt es im Youtube-Kanal der Hochschule Merseburg eine Zusammenfassung des HIT zu sehen. Der nächste Hochschulinformationstag ist am 7.09.2016.

Und alle, die auch gern ein schönes Hochschulsouvenir haben möchten, können sich die Produkte in der Glasvitrine in der Mensa ansehen und das persönliche Lieblingsprodukt im Zimmer Hg/F/2/10 kaufen (Bezahlung nur mit EC-Karte).