Der HoMe Gründerservice beim Machn Festival 2024

03.06.2024, Existenzgründung

Der HoMe Gründerservice der Hochschule Merseburg nahm dieses Jahr am renommierten Machn Festival 2024 teil und präsentierte sich gemeinsam mit dem International Startup Campus, einem Verbundsprojekt der Universitäten Halle–Jena–Leipzig, an einem gemeinsamen Stand. Diese Kooperation bot eine ideale Plattform für den Austausch und die Vernetzung mit anderen Akteur*innen aus der Gründer*innen- und Innovationsszene.

Während des Festivals konnte das Team des HoMe Gründerservice zahlreiche wertvolle Kontakte knüpfen und sich intensiv mit anderen Teilnehmer*innen austauschen. Die Interaktion mit den Besucher*innen und anderen Aussteller*innen war geprägt von einem regen Interesse an den vielfältigen Angeboten und Initiativen der Hochschule Merseburg zur Förderung von Start-ups und Unternehmertum.

Neben der Netzwerkarbeit stand die Teilnahme an verschiedenen Sessions, Vorträgen und Workshops im Fokus. Diese Veranstaltungen boten inspirierende Einblicke und praxisnahe Informationen zu aktuellen Trends und Herausforderungen im Bereich Gründung, Innovation, Kommunikation und Kultur. Besonders hervorzuheben ist die Teilnahme an den praxisorientierten Workshops, die wertvolle Impulse für die eigene Arbeit und zukünftige Projekte lieferten.

Das Machn Festival 2024 erwies sich somit als hervorragende Gelegenheit für den HoMe Gründerservice, sich in der Gründer*innenszene weiter zu vernetzen, neue Ideen zu entwickeln und die Zusammenarbeit mit anderen Gründungsinitiativen zu stärken. Die positiven Erfahrungen und die gewonnenen Erkenntnisse werden sicherlich einen nachhaltigen Einfluss auf die zukünftige Arbeit des Gründerservice der Hochschule Merseburg haben.