Hochschule Merseburg von zu Hause aus virtuell kennenlernen

12.05.2020, Zentraler Beitrag

Der Hochschulinformationstag (HIT) an der Hochschule Merseburg musste zum Schutz vor dem Coronavirus verschoben werden. Verzichten müssen Sie in diesem Jahr auf den HIT allerdings nicht. Neuer Termin ist der 5. September 2020.

Bis dahin laden wir alle Studieninteressierten ein, sich von zu Hause aus zu informieren und unsere Hochschule virtuell kennenzulernen. Dafür wurde online eine Überblicksseite mit Informationen rund um die Hochschule erstellt.

Auf dieser finden Sie Anlaufstellen für alle Fragen zum Thema Studienwahl, Videos zu einzelnen Studiengängen und spannende Interviews mit Professor*innen und Studierenden. Außerdem stehen Studierende der Hochschule im HoMe@Discord-Chat immer mittwochs, 18:00 bis 19:00 Uhr, zur Verfügung und beantworten Ihre Fragen.

Besonders freuen wir uns aber, Sie am Samstag, 5. September 2020, ab 9:00 Uhr, auf dem Campus der Hochschule Merseburg begrüßen zu können.

Alle Information können Sie hier einsehen.