Einladung zur 20. Nachwuchswissenschaftlerkonferenz

22.01.2019, Forschung

Wir möchten Sie ganz herzlich zur 20. Nachwuchswissenschaftlerkonferenz am 18. und 19. Juni 2019 an die Hochschule Merseburg einladen.

Durch die Initiative der Hochschule Merseburg wurde die erste Nachwuchswissenschaftlerkonferenz im Jahr 2000 ins Leben gerufen. Dies war die Geburtsstunde einer jährlich stattfindenden Veranstaltungsreihe mit Hochschulen des Landes Sachsen-Anhalts. In den darauffolgenden Jahren schlossen sich Sachsen, Thüringen und Brandenburg an die Forschungsveranstaltung an, die sich als Plattform für junge Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler mittlerweile in ganz Mitteldeutschland etabliert hat.

Wir laden Nachwuchsforscherinnen und Nachwuchsforscher zu dieser Konferenz ein, ihre Forschungsergebnisse einem interessierten Fachpublikum in Form von Vorträgen und Postern zu präsentieren und in einen wissenschaftlichen Gedanken- und Erfahrungsaustausch zu treten.

Feiern Sie mit uns das 20-Jährige Jubiläum der Nachwuchswissenschaftlerkonferenz und lassen Sie uns gemeinsam einen Blick in die Vergangenheit wagen und neue Ideen und Impulse für die Zukunft entwickeln.

Alle Informationen zu der Konferenz finden Sie unter: www.hs-merseburg.de/nwk

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unser Tagungsbüro:
Prorektorat für Forschung, Wissenstransfer und Existenzgründung
Sabine Keller, Jessika Rix