Erfolgreicher Start des Weiterbildungsangebots zum allgemeinen Gleichbehandlungsgesetz (AGG)

22.02.2017, FEM POWER

Das Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz (AGG) trat im Jahr 2006 zum Schutz vor Diskriminierung aufgrund verschiedener Merkmale in verschiedenen Bereichen des Lebens in Kraft. Auch die Hochschule Merseburg hat sich mit der "Richtlinie zum fairen und respektvollen Umgang und zum Schutz vor Diskriminierung und Benachteiligung" den Zielen des AGGs verschrieben. Auf Einladung der Gleichstellungsbeauftragten konnte am 2.3.2017 in Zusammenarbeit mit der Netzwerkstelle AGG erfolgreich der erste Workshop zur Weiterbildung, Vernetzung und gemeinsamen Diskussion aller Beratungs- und Beschwerdestellen zum AGG, sowie interessierten Mitarbeiter*innen an der Hochschule stattfinden.