Fachtagung zur "Medienbildung: elementar" an der Hochschule Merseburg am 5. April 2019

03.04.2019, Zentraler Beitrag

Am Freitag, 5. April 2019, findet an der Hochschule Merseburg ein Fachtag unter dem Motto "MedienBildung: elementar" statt. Die Veranstaltung behandelt medienbezogene Aufträge und Herausforderungen im Elementar- und Hortbereich. Auf der Fachtagung wird es spannende Einblicke zum Thema Medienpädagogik in der Kita für pädagogische Fachkräfte geben.

Im Rahmen des Fachtages sollen u.a. Maßnahmen und Möglichkeiten für das Land Sachsen-Anhalt austariert werden. Ein Anliegen ist z.B. den Bereich Medien und damit einhergehende Aufträge, auch hinsichtlich des Bildungsprogramms Bildung: elementar, zu thematisieren.

Für die Fachtagung ist es gelungen namhafte Vertreter*innen aus dem Feld der Medienpädagogik zu gewinnen. So wird beispielsweise Eva Reichert-Garschhammer den Blick auf bayerische Modellvorhaben werfen und Prof. Marion Brüggemann wird den bundesweiten Diskurs zu uns tragen.

Veranstalter ist die Hochschule Merseburg in Kooperation mit der Fachgruppe Kita der Gesellschaft für Medienpädagogik und Kommunikationskultur (GMK).
Den Flyer zur Veranstaltung finden sie hier.

Der Fachtag wird live übertragen. Hier geht es zur Liveübertragung.

Der Veranstaltungsort: Hochschule Merseburg, Eberhard-Leibnitz-Straße 2, 06217 Merseburg
Veranstaltungsbeginn: 9.30 Uhr
Anmeldungen: fg-kita@gmk-net.de
Für Kurzentschlossene gibt es noch freie Plätze.

Für Rückfragen können Sie sich gern telefonisch an den Sprecher der Fachgruppe KiTa (Jörg Kratzsch, Tel: 0163 - 45 67 018) oder an den Offenen Kanal Merseburg-Querfurt unter 03461-525222 wenden.