Firmenkontaktmesse findet vom 10. - 12.11.20 online statt

06.11.2020, Zentraler Beitrag

Die Firmenkontaktmesse findet statt – aber anders als in den Jahren davor. In diesem Jahr ist die Messe nur über eine Online-Kontaktaufnahme (u. a. über BigBlueButton) möglich.

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen kann die 19. Firmenkontaktmesse der Hochschule Merseburg nicht vor Ort als Präsenzveranstaltung stattfinden. Der Karriere Service der Hochschule Merseburg lädt Studierende und Absolvent*innen der Hochschule sowie Studierende anderer Hochschulen in Mitteldeutschland dennoch herzlich dazu ein, mit Unternehmen, Verbänden und Institutionen online in Kontakt zu treten und potentielle Arbeitgeber für die Zeit nach dem Studium kennenzulernen

In der Firmenkontaktmesse-Woche vom 10.11. bis 12.11.2020 ist die Online-Kontaktaufnahme mit Ausstellern (z.B. über BigBlueButton) möglich.

Über die WebApp haben die Studierenden die Möglichkeit, schnell einen Überblick über die teilnehmenden Firmen und deren Kontaktpersonen zu erhalten. Über die bereitgestellten Kontaktdaten können die Studierenden ab sofort einen Gesprächstermin/Onlinetermin mit den für sie interessanten Unternehmen, Verbänden und Institutionen vereinbaren. Sie erhalten dann von der Firma den Link zur Meetingplattform.

Der Link zu WebApp lautet: https://fkm.hs-merseburg.de/

Die Firmenkontaktmesse ist kostenlos und steht allen Interessierten, Studierenden und Absolvent*innen offen. Einfach über die WebApp einen Termin vereinbaren und online mit dabei sein!

Weitere und aktuelle Informationen zur Firmenkontaktmesse finden Sie auf der Homepage der Hochschule Merseburg unter folgendem Link.