Firmenkontaktmesse der Hochschule Merseburg bringt Studierende und Absolventen*innen sowie Unternehmen zusammen

Firmenkontaktmesse an der Hochschule Merseburg, Foto: Christian Auspurg
24.10.2018, Zentraler Beitrag

Die Hochschule Merseburg öffnet auch in diesem Jahr wieder ihre Türen und lädt zur Firmenkontaktmesse ein. Am Donnerstag, 8. November, von 10.00 Uhr bis 14.00 Uhr können Studierende und Absolventen*innen direkt auf dem Campus der Hochschule Kontakt zu über 80 Unternehmen aus Mitteldeutschland aufnehmen und potentielle Arbeitgeber für die Zeit nach dem Studium kennenlernen. Neben der Kontaktaufnahme und der Möglichkeit, Informationen einzuholen und Fragen an die Unternehmen zu stellen, können z. B. ganz praktisch auch Praktika vereinbart und Themen für Abschlussarbeiten besprochen werden. Für die sich beteiligenden Unternehmen bietet die Messe die einmalige Chance, Fachkräfte direkt anzusprechen und für sich zu gewinnen. Gerade in Zeiten des Fachkräftemangels eine gute Gelegenheit für Unternehmen, für sich zu werben, Einstiegs- und Aufstiegsmöglichkeiten aufzuzeigen und Studierende und Absolventen*innen von sich zu begeistern.

Die durchweg positive Resonanz in den vergangenen Jahren und die stetig steigende Anzahl an teilnehmenden Unternehmen, Verbänden und Institutionen zeigen, dass an einer Veranstaltung wie dieser großes Interesse besteht und gleichzeitig einen Mehrwert für alle Beteiligten mit sich bringt. Dadurch hat sich die Firmenkontaktmesse in den letzten Jahren zur größten ihrer Art in Mitteldeutschland entwickelt.

Ein Highlight in diesem Jahr sind zwei Vorträge:

1. "Personal finden und binden - So geht Personalmarketing heute", Referent: Prof. Boris Kaehler, 13.00 bis 14.00 Uhr

2. "So geht Bewerbung heute", Referent: Dipl.-Psych. Jürgen Hesse, 10.00 bis 11.00 Uhr

Die Firmenkontaktmesse ist kostenlos und steht allen Studierenden und Absolvent*innen offen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Weitere Informationen zur Firmenkontaktmesse sowie das Ausstellerverzeichnis finden Sie hier.

Kontakt: Uwe Weihmann, Tel.: 03461 46-3900 oder E-Mail: uwe.weihmann@hs-merseburg.de.