Forschungspreise für Nachwuchs

Preisträger /-innen Michael Richter (l.), Esther Stahl (M.) und Dustyn Ulrich (r.)
01.02.2016, @ HoMe

Neun spannende Forschungsprojekte aus allen Fachbereichen haben Nachwuchswissenschaftlerinnen und -wissenschaftler der Hochschule Merseburg  um Tag der Forschung im November vorgestellt. Von der Optimierung lackierter Kunststoffe über die Auswirkungen der 3D-Druck- Technologie auf den Mittelstand bis hin zum Kulturkompass für Schulen in Sachsen-Anhalt stellten die jungen Forscher / -innen in 15-minütigen  Präsentationen ihre aktuellen Arbeiten vor. Im Anschluss an die Präsentationen wurden die Forschungspreise der Hochschule an Mitarbeiter Michael  Richter, SMK-Studentin Esther Stahl und INW-Student Dustyn Ulrich verliehen.