Gewinner*innen des Forschungspreises 2018

08.01.2019, Forschung

Die Hochschule Merseburg würdigt jährlich innovative Forschungs- und Entwicklungsarbeiten mit dem Forschungspreis für Mitarbeitende und Studierende.

Auch 2018 konnte sich das Prorektorat für Forschung, Wissenstransfer und Existenzgründung wieder über zahlreiche Bewerbungen freuen. Durch die Kommission für Forschung und Wissenstransfer konnten dann die Gewinner*innen des Forschungspreises 2018 ausgewählt wurden. Zum Neujahrsempfang der Hochschule Merseburg am 07. Januar 2019 wurden die Gewinner*innen verkündet:

Gewinner*innen des Forschungspreises für Studierende

Maria Urban
Thema: „Schule als Schutzraum vor sexualisierter Gewalt und Ort Sexueller Bildung aus Lehrer*innenperspektive.“

Tim Kühnel
Thema: „Influence of the use of recycling materials to the processing and mechanical properties of PC/ABS materials.“

Irina Tanger
Thema: „Inwiefern kann eine Fachkraft der Sozialen Arbeit als Vertrauensperson im Kontext von Disclosureprozessen und sexualisierter Gewalt fungieren? Am Beispiel: Vertrauen von Jugendlichen zu Fachkräften der Sozialpädagogischen Familienhilfe.“

Gewinner*innen des Forschungspreises für Mitarbeitende

Arbeitsgruppe „Schutz vor Kindern und Jugendlichen vor sexueller Traumatisierung“

Katja Krolzik-Matthei, Torsten Linke, Maria Urban, Michaela Katzer, Irina Tanger, Greta Sofie Magdon

Die Forschungspreise werden von der Saalesparkasse gesponsert. Wir bedanken uns für die freundliche Unterstützung.

Fotos: Vincent Grätsch