Green Day - Orientierungstag für Umweltberufe

06.11.2018, Zentraler Beitrag

Am 12. November findet der bundesweite „Green Day“ statt, der Orientierungstag für Umweltberufe. Unter dem Motto: Für eine nachhaltige Welt von morgen heute grün studieren beteiligt sich auch die Hochschule Merseburg am „Green Day“ und lädt alle Schüler*innen der Klassen 11 bis 13, von 9.00 bis 15.00 Uhr, an die Hochschule ein. Im Rahmen von drei Kurzvorlesungen:

1. Wie wollen wir leben? Wie können wir leben?
2. Regenerative Energien - Lust oder Last
3. Erneuerbare Energien und Flexibilität

sowie Laborbesichtigungen und praktischen Anwendungen werden die Schüler*innen mit den Themen Umweltschutz und Nachhaltigkeit vertraut gemacht. Daneben können Sie sich über die Studieninhalte und Ziele des Bachelor-Studiengangs Green Engineering - Gestaltung nachhaltiger Prozesse informieren und erste Kontakte zur Hochschule Merseburg knüpfen.
Hauptziel des "Green Day" ist es, Jugendliche für grüne Berufs- und Studienperspektiven zu begeistern und sie für die Zukunftsthemen Umwelt- und Klimaschutz sowie Nachhaltigkeit zu sensibilisieren.

Mehr Informationen zum Studiengang Green Engineering - Gestaltung nachhaltiger Prozesse finden Sie hier.