Gründerservice erhält Förderbescheid

Gründer Jan Roye erklärt dem Minister das Bestellsystem
01.02.2016, @ HoMe

Wirtschafts- und Wissenschaftsminister Hartmut Möllring überreichte am 10. Februar Dr. Annette Henn vom Gründerservice der Hochschule Merseburg eine Finanzierung in Höhe von rund 724  000 Euro. Der Gründerservice unterstützt junge Leute bei ihren Gründungsideen mit Know-How, Kontakten und der Möglichkeit Arbeitsräume mitzunutzen. Hochschulabsolvent Jan Roye  präsentierte sein Unternehmen, das er mit der Unterstützung von Dr. Annette Henn aufgebaut hat. Roye hat ein Büro auf dem Campus gemietet und bietet auf einer Internetplattform individuell  gestaltbare Küchenrückwände an. Dr. Henn hat ihn bei der Erstellung des Business-Plans, der Finanzierungsplanung und der Markensteuerung unterstützt.