Gründerwoche an und mit der Hochschule Merseburg

18.11.2019, Zentraler Beitrag

Der HoMe Gründerservice beteiligt sich auch in diesem Jahr an der bundesweiten Gründerwoche. Vom 19. November bis zum 21. November 2019 ist der HoMe Gründerservice auf verschiedenen Veranstaltungen präsent.

Zum ersten Mal findet dieses Jahr die Verleihung des ZUKUNFTSPREISES im Rahmen der Gründerwoche 2019 statt. Der HoMe Gründerservice der Hochschule Merseburg und die mitz GmbH haben kreative Visionär*innen gesucht. Verliehen wird der ZUKUNFTSPREIS am 19. November im Ständehaus in Merseburg im Rahmen des 15. Gründer- und Unternehmertages. Dem Sieger*in winkt ein Preisgeld von 750 €.

Am 20. November lädt das Merseburger Innovations- und Technologiezentrum GmbH (mitz), Fritz-Haber-Straße 9, 06217 Merseburg, alle herzlich ein zum Thema "Digital und vernetzt in Europa" spannende Ideen zu entwickeln. 12:00 Uhr startet das sogenannte Barcamp. Ein Barcamp besteht aus Vorträgen und Diskussionsrunden (sogenannte Sessions). Alle Teilnehmenden tragen zum allgemeinen und persönlichen Erfolgserlebnis während eines Barcamps bei.

Donnerstag, 21. November, steht ganz unter dem Motto „Gründen und Unternehmensnachfolge – Perspektiven in der Lebensmittelbranche“. Gründer*innen aus der Hochschule, der HoMe Gründerservice sowie Netzwerkpartner stellen ihre Angebote vor. Es wird wieder abwechslungsreiche und informative Storytellings sowie Vorträge zu Finanzierungs- und Fördermöglichkeiten geben. Die Veranstaltung findet im Foyer an der Hochschule Merseburg statt. Beginn ist 12:30 Uhr. Das Programm mit allen Veranstaltungsformaten, den Zeitplan und alle weiteren Informationen finden sie hier.