Grüner Bürger-Campus

01.02.2016, @ HoMe

Am 23. Juli 2016 wird der VI. BürgerCampus unter dem Motto „Grüner BürgerCampus“ stattfinden. Der Veranstaltungsort 2016 ist die ehemalige Papiermühle in Merseburg. Dieses einstige  Industriegelände ist in den letzten Jahren von der Natur zurückerobert worden. Gemeinsam mit den zahlreichen Parks und Gärten Merseburgs bildet es nun einen Ort grüner Idylle inmitten der  Stadt. Um diese kleinen Oasen auch weiterhin genießen zu können, werden auf dem BürgerCampus zahlreichen Aktionen zur Pflege und zum Schutz unserer Natur stattfinden. Ob bei der  Patengartenbörse, beim Papierschöpfen oder beim gemeinsamen Picknicken, hier ist für jeden etwas dabei. Zahlreiche Hochschulprojekte und Vereine aus Merseburg präsentieren ihre Arbeit und laden zum Mitmachen ein. Natürlich darf sich auch einfach im bequemen Liegestuhl gesonnt und dem Programm auf der Bühne gelauscht werden. Haben Sie Lust beim BürgerCampus 2016 mitzumachen? Dann melden Sie sich unter buergercampus@gmail.com. Der BürgerCampus ist ein Fest, welches seit 2011 jährlich von Studierenden der Hochschule Merseburg gemeinsam mit  den Bürgern und Vereinen der Stadt Merseburg gefeiert wird.