Herzlichen Glückwunsch: Thorsten Margis gewinnt zwei olympische Goldmedaillen

Thorsten Margis lässt seinen Emotionen freien Lauf. (Foto: imago/xinhua)
16.02.2022, Zentraler Beitrag

Wir gratulieren unserem Absolventen Thorsten Margis zum Olympiasieg im Zweier- und im Viererbob. Zusammen mit Francesco Friedrich holte er sich am Dienstag, 15. Februar 2022, den Titel im Zweierbob auf der Bob- und Rodelbahn im Yanqing Sliding Center. Am Sonntag, 20. Februar, hat er die zweite Chance auf olympisches Gold genutzt und zusammen mit Francesco Friedrich (Pilot), Candy Bauer und Alexander Schüller Gold im Viererbob geholt.

Tragende Rolle: Thorsten Margis wurde zudem die Ehre zuteil, das verbliebene deutsche Olympia-Team bei der Schlussfeier in Peking als Fahnenträger anzuführen. „Das ist eine unfassbare Ehre. Ich bin jetzt der erste Anschieber überhaupt in Deutschland, der eine Fahne anfassen darf, egal ob bei Eröffnungs- oder Schlussfeier“, sagte der 32-Jährige.

Insgesamt hat er vier olympische Goldmedaillien gewonnen. 2018 gewann er Gold im Zweier- und Viererbob in Pyeongchang.

Thorsten Margis hat sein Bachelorstudium Maschinenbau | Mechatronik | Physiktechnik an der Hochschule Merseburg im Sommersemester 2021 erfolgreich beendet.

Auch Interesse am Bachelor- und Masterstudiengang Maschinenbau | Mechatronik | Physiktechnik oder auf einen der anderen Bachelor- und Masterstudiengänge an der Hochschule Merseburg?

Eine Übersicht der Studiengänge finden Sie hier.