HIT goes online – Virtueller Hochschulinformationstag findet am 5. Juni 2021 statt

01.06.2021, Zentraler Beitrag

Aufgepasst! Aufgrund der Corona-Pandemie findet der Hochschulinformationstag in diesem Jahr am 5. Juni 2021 online statt. Erleben Sie die Hochschule Merseburg bequem von zu Hause oder unterwegs mit Ihrem PC, Laptop, Tablet oder Smartphone und Sie erhalten schnell und unkompliziert einen Überblick über die verschiedenen Angebote und lernen die Hochschule mit all ihren Facetten kennen – die vielfältigen Studienangebote, die Studienorientierungsangebote, studentische Projekte und Gruppen, Praktika, Studium im Ausland, Lehrkräfte, Beratungs- und Unterstützungsangebote etc.

Julian ist 21 und studiert im 6. Semester BWL an der Hochschule Merseburg. Aufmerksam geworden ist und letztendlich für ein Studium an der Hochschule entschieden hat er sich nach dem Besuch des Hochschulinformationstages vor drei Jahren.

„Bevor ich mein Studium an der Hochschule Merseburg angetreten habe, habe ich die Möglichkeiten des Hochschulinformationstages genutzt, um mir die Hochschule vor Ort anzuschauen. So konnte ich einen guten Eindruck darüber gewinnen, welch schöne Atmosphäre auf dem Campus herrscht, und durch die umfänglichen Beratungsangebote blieb keine meiner Fragen offen. Ich kann es nur jedem Studieninteressierten empfehlen, am digitalen HIT teilzunehmen, denn ihr lernt nicht nur euren Studiengang besser kennen. Die Studierenden der älteren Semester stehen euch Rede und Antwort, und geben euch tiefe Einblicke in den studentischen Alltag in Merseburg. Mit diesen Insidertipps steht dem optimalen Studienstart an der Hochschule Merseburg nichts mehr im Weg“, hat uns Julian erzählt.

Neugierig geworden? Dann nutzen Sie wie Julian die Chance, die Hochschule Merseburg am 5. Juni zum virtuellen HIT kennenzulernen und seien Sie dabei, wenn der Hochschulinformationstag dieses Jahr online geht.

Die ersten Programmpunkte starten 10:00 Uhr. Unter www.hs-merseburg.de/hit finden alle Studieninteressierten und ihre Eltern eine Übersicht über das vollständige Programm und das umfangreiche Angebot.