Hochschule für Girls und Boys

04.06.2015, @ HoMe

22 Mädchen und zehn Jungen aus Querfurt, Halle, Merseburg und Naumburg haben zum „Girls’ and Boys’ Day“ am 23. April die Chance genutzt, einen ganzen Tag an der Hochschule zu verbringen und dabei Wissenschaft, Technik und Medien kennenzulernen. Los ging’s um 10 Uhr mit dem Angebot  „Vorhang auf!“, das den Gästen den Campus und die Angebote der Hochschule erläuterte. Für die Mädchen gab es im Anschluss eine Experimentalvorlesung zu Verfahrenstechnik mit Prof. Thomas Martin. Die Jungen haben in dieser Zeit mit Prof. Michael Meng im Usability-Labor das Eye-Tracking-Verfahren ausprobiert. Alle übriggebliebenen Fragen konnten sich die Schülerinnen und Schüler schließlich bei „Nachgefragt!“ von Studierenden und Lehrkräften beantworten lassen. Organisiert wurde der Tag von SCLerin Katja Labow, die auch für die Schulkontakte der Hochschule zuständig ist.