Hochschule Merseburg informiert Studieninteressierte

08.11.2021, Pressemitteilung Zentraler Beitrag

Studieninteressierte haben auch im Wintersemester die Möglichkeit, sich über das Studienangebot an der Hochschule Merseburg zu informieren und beraten zu lassen. Ob digital oder live vor Ort: Nehmen Sie an unseren Veranstaltungen zur Studienorientierung teil und machen Sie sich ein Bild vom breiten Spektrum unseres Studienangebotes. Lernen Sie Lehrende und ihre Fachgebiete kennen, kommen Sie mit unseren Studierenden und Alumni ins Gespräch.

Immer mittwochs gibt der Fachbereich Ingenieur- und Naturwissenschaften in der Reihe mobil MITTWOCH@INW online Einblicke in sein umfangreiches Studienangebot. Am Mittwoch, 10. November, 17:00 Uhr, dreht sich alles um Angewandte Chemie.

Wirtschaftsinformatik-Gespräche heißt ein Gesprächsformat des Fachbereiches Wirtschaftswissenschaften und Informationswissenschaften. Los geht es am Donnerstag, 11. November, 17:00 Uhr, Hörsaal 9, mit dem Studiengang Wirtschaftsinformatik. Eine Anmeldung ist unter: www.hs-merseburg.de/studienorientierung-wirtschaftsinfo erforderlich. Zur Teilnahme ist ein 2-G-Nachweis nötig.

Außerdem können sich alle Schüler*innen für ein Schnupperstudium anmelden. Die nächsten Termine sind am 25. November und 7. Dezember. Das Schnupperstudium ist ein Orientierungsangebot, bei dem Sie gezielt in Studienfächer herein schnuppern können und herausfinden, ob die Hochschule Merseburg und der gewählte Studiengang zu Ihnen passen. Alle Infos unter zum Schnupperstudium gibt es hier.

Alle Angebote, Termine, Infos zum Ablauf sowie die Links zu den Onlineveranstaltungen sind unter: www.hs-merseburg.de/orientieren zu finden.