Hochschule Merseburg informiert Studieninteressierte digital

26.04.2021, Zentraler Beitrag

Besucher*innen darf die Hochschule Merseburg aktuell nicht empfangen. Das heißt aber nicht, dass es für Studieninteressierte keine Möglichkeit gibt, sich zu informieren und beraten zu lassen: Denn wir machen mobil und kommen digital zu Ihnen. Egal wo Sie sind, nehmen Sie an unseren Webkonferenzen zur Studienorientierung teil und machen Sie sich ein Bild vom breiten Spektrum unseres Studienangebotes. Lernen Sie Lehrende und ihre Fachgebiete kennen, kommen Sie mit unseren Studierenden und Alumni ins Gespräch.

Die Angebote zur Studienorientierung umfassen alle Fachbereiche der Hochschule. Immer mittwochs gibt der Fachbereich Ingenieur- und Naturwissenschaften in der Reihe mobil MITTWOCH@INW Einblicke in sein umfangreiches Studienangebot. Am Mittwoch, 28. April, 17:00 Uhr, dreht sich alles um Chemie- und Umwelttechnik. Hier geht es direkt zur Veranstaltung.

Die Vielfalt möglicher Einsatzfelder nach einem ingenieurwissenschaftlichen Studium ist groß. Mit der Vortragsreihe Ingenieurinnen in der Praxis sollen unterschiedliche Berufskarrieren und Perspektiven für die Gestaltung der eigenen Berufsplanung nach dem Studium aufgezeigt werden. Die jeweligen Vorträge sind in die Infomationsreihe mobil MITTWOCH@INW integriert und finden am 19. Mai und 16. Juni, jeweils um 17:00 Uhr statt.

Irgendwas mit Wirtschaft – Die WIW-Gesprächsreihe heißt die Reihe des Fachbereiches Wirtschaftswissenschaften und Informationswissenschaften. Los geht es am Donnerstag, 29. April, 18:00 Uhr, mit dem Bachelorstudiengang Betriebswirtschaft. Zur Onlineveranstaltung geht es hier.

Über das umfangreiche Studienangebot können sich Studieninteressierte auch im Fachbereich Soziale Arbeit.Medien.Kultur informieren. Die nächste Onlineberatung findet am Mittwoch, 28. April, 14:00 Uhr, statt. Vorgestellt wird der Studiengang Angewandte Sexualwissenschaft. Hier geht es direkt zur Onlineberatung.

In den Folgemonaten werden die Onlineangebote fortgesetzt. Alle Angebote, Termine, Infos zum Ablauf sowie die Links zu den Onlineveranstaltungen finden Sie hier.

Also informieren Sie sich über das umfangreiche Studienangebot an der Hochschule Merseburg und finden Ihr Wunschstudium – egal ob Vollzeit, dual oder berufsbegleitend.

Und wenn der Studiengang bereits gefunden ist, können Sie sich bereits jetzt für das Wintersemester 2021/22 bewerben.