Hochschule Merseburg und Agentur für Arbeit unterzeichnen Aktivitätenplan und führen erfolgreiche Zusammenarbeit fort

Dr. Petra Bratzke und Prof. Jörg Kirbs besiegeln die weitere Zusammenarbeit
05.06.2019, Zentraler Beitrag

Alljährlich erstellt die Hochschule Merseburg gemeinsam mit der Agentur für Arbeit Halle einen jährlichen Plan, der gemeinsame Aktivitäten und Veranstaltungen etc. bündelt und die Zusammenarbeit regelt. Ende Mai unterzeichneten Prof. Jörg Kirbs, Rektor der Hochschule Merseburg, und Dr. Petra Bratzke, Vorsitzende der Geschäftsführung der Agentur für Arbeit Halle, den zwischen beiden Institutionen vereinbarten Aktivitätenplan. Die seit 2013 bestehende und erfolgreiche Zusammenarbeit wird somit fortgesetzt.

So beteiligt sich die Hochschule beispielsweise an der am 22. Juni in Halle stattfindenden MINT-Messe der Arbeitsagentur. Ziel der Messe ist es, Jugendliche für Berufe oder ein Studium in den Bereichen Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik zu begeistern. Des Weiteren unterstützt die Agentur für Arbeit die Hochschule beim Thema Elterncampus - Informationsformat für Eltern von Studieninteressierten und nimmt an der von der Hochschule organisierten Firmenkontaktmesse am 14. November in Merseburg teil. Zudem arbeiten beide in den Bereichen Studienberatung, Weiterbildung und Fortbildung eng zusammen, entwickeln Formate und setzen diese um.