HoMe@Discord ab 8. April – Studierende berichten!

06.04.2020, Zentraler Beitrag

Willkommen zur Talkrunde mit Studierenden. Immer mittwochs von 18:00 bis 19:00 Uhr steht ein studentisches Team der Hochschule Merseburg für Fragen von Studieninteressierten via Discord zur Verfügung. Discord ist ein Onlinedienst für Messaging, Sprach- und Videokonferenzen. Ihr könnt euch per Sprach- oder per Textchat beteiligen und Fragen rund um Themen, wie zum Beispiel Studienorientierung, studentisches Leben sowie Fragen zu Studiengängen loswerden oder Informationen zu Ansprechpartner*innen an der Hochschule einholen.

Los geht es am Mittwoch, 8. April, 18:00 Uhr. Danach findet die Talkrunde wöchentlich (Mittwoch, ab 18:00 Uhr) statt. Wir freuen uns auf euch!

Discord muss nicht extra installiert werden, man kann den Link auch im Browser öffnen und es darüber nutzen. Allerdings ist die Nutzung dann eingeschränkt und man kann nur sprechen, aber nicht schreiben. Alle Informationen finden Sie hier.