HOP ist top bei der Bundeswehr

22.06.2016, @ HoMe

Vom 11. bis 15. April 2016 informieren sich 21 Bundeswehrsoldaten der Bundeswehrfachschule Naumburg im Rahmen eines Hochschul-Orientierungspraktikum schwerpunktmäßig über die ingenieurtechischen Studiengänge der Hochschule. Die Berufssoldaten, die ihren aktiven Dienst bald beenden, erwerben in Naumburg ihr Fachabitur. Ein Kooperationsvertrag mit der Bundeswehrfachschule ermöglicht an einem Studium Interessierten die Teilnahme an verschiedenen Vorlesungen, Seminaren und Praktika. So haben die Soldaten die Möglichkeit, verschiedene Studienrichtungen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten kennenzulernen. Bei der Teilnahme an den verschiedenen Angeboten und können sie sich schon ein wenig wie zukünftige Studenten fühlen.