IMVIR-Projekt für den DIVR Science Award nominiert

14.07.2020, Zentraler Beitrag

Das DIVR ist ein auf nationaler Ebene agierender Verein, der sich mit den Chancen und Risiken von XR Technologien (Virtual Reality, Augmented Reality, Mischformen) auseinandersetzt. Die jährliche Verleihung des Scienceaward dient als Begegnungs- und Diskussionsforum für Hochschulen, genauso als Katalysator für die Nominierten, besonders für die ausgezeichneten Projekte. Er soll diesen die notwendige Sichtbarkeit und Anerkennung zur weiteren Entwicklung einbringen, alle Akteure miteinander vernetzen und zu weiteren Arbeiten inspirieren. Dabei wird der DIVR-Award in Kategorien wie „Best Concept“ und „Best Impact“ vergeben. Das IMVIR-Projekt unter Leitung von Mechthild Meinike wurde am 20.05.20 mit den verschiedenen Projektteilen unter dem Motto „Serious Games“ im Rahmen des Places_Festival für den DIVR Science Award in der Kategorie „Best Tech“ nominiert.

www.divr.de/institut/places-festival

www.places-festival.de