Internationaler Publikationspreis „SAGE's 10-year impact award“

04.10.2021, Wirtschaftswissenschaften und Informationswissenschaften Wirtschaftsingenieurwesen (Schwerpunkt Management) Wirtschaftsingenieurwesen (Master) Wirtschaftsinformatik Wirtschaftsinformatik (Master) Controlling und Management Projektmanagement Betriebswirtschaft Betriebswirtschaft (berufsbegleitend)

Zusammen mit nationalen und internationalen Marketing-Kolleg*innen hat Prof. Doreén Pick den hochrangigen Publikationspreis des amerikanischen Wissenschaftsverlags SAGE erhalten. Mit dem Publikationspreis werden jene drei Fachbeiträge geehrt, die über zehn Jahre die meisten Zitierungen durch Kolleg*innen erhalten haben. Die Zahl der Zitationen ist ein Indikator für die Rezeption eines Fachbeitrags und zeigt das inhaltliche und methodische Interesse an der jeweiligen Publikation.

Der Fachbeitrag „Customer Engagement Behavior: Theoretical Foundations and Research Directions” erschien 2010 im Journal of Service Research und ist seitdem mehr als 3.300 Mal zitiert wurden. Die Autor*innen der Publikation sind in alphabetischer Reihenfolge: Jenny van Doorn, Katherine N. Lemon, Vikas Mittal, Stephen Nass, Doreén Pick, Peter Pirner und Peter C. Verhoef. Mit dem Preis ging ein Preisgeld von 1.000 US-Dollar einher, das vom Autor*innenteam in Gedenken an eine PhD.-Studentin des Dienstleistungsmarketing geflossen ist, die im Sommer 2021 unerwartet verstorben war.

 

Der Fachartikel findet sich zum Download unter: journals.sagepub.com/doi/abs/10.1177/1094670510375599

Nach oben