Juniorvorlesung zum Thema "Power-to-X@ Energie und Energiespeicherung"

Foto: (Hochschule Merseburg, Projekt BEanING)
17.01.2019, Zentraler Beitrag

Die erste Juniorvorlesung 2019 steht ganz im Zeichen der Energie und Energiespeicherung. Sie findet am Mittwoch, 23. Januar, von 10.00 Uhr bis 11.30 Uhr im Hörsaal 5 der Hochschule Merseburg statt.
Willkommen sind alle Schüler*innen ab Klasse 8.

Energie und Power sind unverzichtbar und allgegenwärtig. Ohne beide geht es nicht! Kein technisches Gerät funktioniert ohne sie.

Doch welche unterschiedlichen Energieformen umgeben uns eigentlich tagtäglich? Wie beeinflusst Energie unser tägliches Leben heute und in der Zukunft? Und warum ist die Speicherung von elektrischer Energie aktuell ein besonders interessantes und dringendes Thema für die Umwelt, aber auch für die Wirtschaft und die Industrie?

Diesen und vielen weiteren Fragen rund um die Themen Energie, Energiespeicherung und Energieformen wird Prof. Bernhard Reinhold, Professor für Physikalische Chemie, in einer Experimentalvorlesung zum Staunen und Mitmachen näher auf den Grund gehen.

Die Veranstaltung richtet sich an Schüler*innen ab Klasse 8 und ist kostenfrei. Eine Anmeldung ist notwendig.
Wir freuen uns auf ihr Kommen!

Weitere Informationen finden Sie hier.

Wo: Hochschule Merseburg, Hörsaal 5
Wann: 23. Januar 2019
Uhrzeit: 10.00 Uhr bis 11.30 Uhr

Anmeldungen zur Juniorvorlesung über:
Ute Schlubat
E-Mail: ute.schlubat@hs-merburg.de