Kanzlerin begrüßt Auszubildende

Azubis Hochschule Merseburg
v.l.n.r.: Christin Lobe (Botschafterin), Andrea Stiller (Assistentin im Dezernat Liegenschaftsverwaltung und Technik), Jana Lechtermann (Botschafterin), Annkathrin Hauff (Auszubildende), Dr. Karen Ranft (Kanzlerin), Theresa Strobel (Auszubildende), Nicole Krähenbiel (Sekretärin im Dezernat Personal), Jesse Liam Scheiding (Auszubildender), Antje Ludwig (Leiterin Geschäftsgang Hochschulbibliothek und Ausbilderin), Maximilian Holzapfel (Auszubildender)
07.08.2020, Zentraler Beitrag

Für vier Auszubildende begann am 3. August ein neuer Lebensabschnitt. Die Kanzlerin, Frau Dr. Karen Ranft, begrüßte die jungen Menschen zum Auftakt ihrer Ausbildung an der Hochschule Merseburg.

Die Hochschule startet mit dem Beginn des neuen Ausbildungsjahres wieder eine auf die Nachwuchsförderung ausgerichtete und systematische Ausbildung in der Verwaltung. Ausgebildet wird in den Bereichen Kauffrau für Büromanagement (Frau Strobel, Frau Hauff), Fachinformatiker in der Fachrichtung Systemintegration (Herr Holzapfel) und Fachangestellter für Medien- und Informationsdienste / Fachrichtung Bibliothek (Herr Scheiding).

Dem Leitbild der Verwaltung folgend, nach der wir uns als lernende Organisation verstehen, welche qualitätsorientiert, verantwortungsvoll und nachhaltig handelt, soll dies gerade auch im Hinblick auf den Ausbildungsauftrag gelten. Die Kanzlerin machte deutlich: „Die Hochschule und unsere Lehrenden in der Wissenschaft brauchen eine starke Administration und wir brauchen gute Auszubildende. Wir freuen uns auf Sie und darauf, Sie in der kommenden Lebensphase unterstützen zu dürfen.“