Katja Anne Zimare ist seit 1. August 2020 als Elternzeitvertretung für Elisa Karau-Unkroth als Studienberaterin im Einsatz

14.09.2020, @ HoMe

Zu meinem Werdegang:
Ich habe meinen Bachelor im Fach Sprechwissenschaft an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg absolviert (hier lag mein Schwerpunkt v.a. im Bereich Phonetik und Stimmhygiene) und daran anschließend den 2-Fach-Master in Deutsch als Fremdsprache und Deutsche Literatur und Kultur. Vor meiner Tätigkeit an der Hochschule Merseburg habe ich als freiberufliche Lehrkraft für Deutsch als Fremdsprache gearbeitet. Im Oktober letzten Jahres absolvierte ich darüber hinaus eine Weiterbildung im Bereich Systemisches Coaching.

Zur Allgemeinen Studienberatung:
Den Schwerpunkt meiner Tätigkeit sehe ich in der Information und Beratung von Studieninteressierten und Studierenden. Dabei lege ich großen Wert auf die stete Wahrung eines lösungsorientierten Ansatzes sowie auf eine akkurate Vermittlungs- bzw. Verweisarbeit. Ich freue mich sehr darüber, mit meiner Tätigkeit als Allgemeine Studienberaterin an der Hochschule Merseburg meine Erfahrungen im Bildungsbereich aus einer neuen Perspektive zu erweitern.

Zu den Beratungsterminen:
Die offenen Sprechzeiten bleiben bestehen, allerdings sind derzeit aufgrund der Corona-Pandemie keine Beratungen vor Ort möglich. Die Allgemeine Studienberatung ist jedoch weiterhin telefonisch, per Mail und via Online-Beratung zu erreichen. Die aktuellen Termine und Beratungsangebote während der Corona-Pandemie sind auch auf der Website unter Allgemeine Studienberatung angegeben.