Kurzzeitbetreuung bei den CampusKids+!

12.10.2020, @ HoMe

Studieren und/oder arbeiten mit Kind? An der Hochschule Merseburg ist das überhaupt kein Problem! Wir haben eine tolle Kita direkt auf dem Campus, in der unsere jüngsten Forscher*innen und Entdecker*innen liebevoll betreut werden.

In Kooperation mit der Hochschule bietet das Studentenwerk Halle, Träger der CampusKids, eine Kinderbetreuung direkt auf dem Campus an und ermöglicht so Eltern durch eine flexible, kompetente und lernortnahe Kinderbetreuung ihren Tätigkeiten an der Hochschule nachzugehen.

Außerhalb der regulären Öffnungszeiten ist für alle Hochschulangehörigen die Betreuung ihres Kindes ebenfalls möglich. Das Studentenwerk, die Hochschule Merseburg und der Studierendenrat bieten hierzu eine Kurzzeitbetreuung – CampusKids+ – an. Diese kann an jedem Wochentag von 13:30 bis 20:30 Uhr in Anspruch genommen werden. Nach Absprache sind die Betreuungszeiten aber variabel und beispielsweise eine Betreuung auch am Wochenende möglich.

Von dem Angebot profitieren aber auch Kinder von Hochschulangehörigen innerhalb der regulären Öffnungszeiten, 7:00 bis 17:00 Uhr, die nicht die Regelkita besuchen, sondern nur für ausgewählte Zeiträume eine Betreuung benötigen.

Bei Mitarbeiter*innen beläuft sich der Betrag auf 5 € pro Stunde. Bei Student*innen wird 1 € pro Stunde fällig. Den Fehlbetrag stockt die Hochschule auf.

Bei weitergehenden Fragen zu den CampusKids setzen Sie sich unter kita.merseburg@studentenwerk-halle.de mit Anika Naß in Verbindung. Bei Fragen zu den CampusKids+ wenden Sie sich unter d.kuehne@studentenwerk-halle.de an Daniel Kühne.