Lange Nacht der Wissenschaften in Halle

02.07.2019, Zentraler Beitrag

Am Freitag, 5. Juli 2019, findet in Halle die 18. Lange Nacht der Wissenschaften statt. Auch in diesem Jahr werden wieder viele Veranstaltungen in ganz Halle auf dem Programm stehen, das die Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg (MLU) zusammen mit zahlreichen Partnern und der Stadt Halle organisieren. Zu den langjährigen Partnern gehört auch die Hochschule Merseburg. So sind am 5. Juli unter anderem die Hochschule Merseburg und der Förderkreis der Hochschule mit einem Gemeinschaftsstand vertreten und stehen für Fragen und weitere Informationen zum Weiterbildungsprogramm der Hochschule zur Verfügung und beantworten Fragen zum Alumni-Netzwerk.

Des Weiteren gibt es einen Workshop zum Thema "Kampf oder Dialog – Zum Umgang mit Menschen und Rechten", einen Experimentalvortrag zum Thema "Chemie in Ägypten" und die Hochschule Merseburg ist mit der Ausstellung "Wissenschaftlerinnen an der Hochschule Merseburg“ vor Ort. Sie präsentiert sechs Forschungsbiographien von (Nachwuchs-)Wissenschaftlerinnen an der Hochschule Merseburg und zeichnet die Wege nach, die sie in die Wissenschaft geführt haben.

Einen Überblick über alle Veranstaltungen der Hochschule Merseburg zur Langen Nacht der Wissenschaften in Halle, die genauen Zeitangaben und Infos zu den Veranstaltungsorten finden Sie hier.