Lehrpreise an Hochschule Merseburg verliehen

v.l.n.r.: Prof. Ulf Schubert (Prorektor), Svenja Ossenbrüggen, Prof. Thomas Rachfall, Dr. Jürgen Fox (Vorstandsvorsitzender Saalesparkasse) Vanessa Brunner, Tobias Emmert, Dr. Angela Kunow (Dezernentin Haushalt)
30.10.2019, Zentraler Beitrag

Am Tag der Lehre erhielten alle Interessierten am 23. Oktober einen Einblick in verschiedenste Lehrkonzepte und Projekte an der Hochschule Merseburg. Bereits seit 2013 zeigt der Tag der Lehre die Vielfalt der Lehre an der Hochschule Merseburg, gibt Anregungen und Impulse für innovative Lehr- und Lernformate und bringt Lehrende und Studierende ins Gespräch. Neben Vorträgen, einer Podiumsdiskussion und Informationsständen zu lehr- und lernunterstützenden Angeboten wurden am Tag der Lehre drei Lehrpreise und ein Sonderpreis für studentisches Engagement zur Unterstützung der Lehre vergeben.

Lehrpreis für herausragende Didaktik und Betreuung:  Prof. Marco Zeugner
Lehrpreis für digitale Lehre:  Prof. Thomas Rachfall
Lehrpreis für studentische Tutorinnen und Tutoren: Svenja Ossenbrüggen
Sonderpreis für studentisches Engagement zur Unterstützung der Lehre: Vanessa Brunner, Tobias Emmert

Einen herzlichen Glückwunsch an alle Preisträger*innen.