Nach dem virtuellen HIT ist vor der Studieninformationswoche

03.09.2020, Zentraler Beitrag

Am 5. September zum virtuellen Hochschulinformationstag keine Zeit? Dann besteht die Möglichkeit, vom 7. bis 11. September die Studieninformationswoche zu nutzen und sich persönlich ein Bild von der Hochschule Merseburg zu machen. Auf dem Programm stehen u.a. Campus- und Laborrundgänge, Hörsaalbesichtigungen und Schnuppersportkurse. Beim "Chill and Grill" im Studentenclub Wärmi stehen neben Studierenden auch der Rektor Prof. Jörg Kirbs zu einem Gespräch bereit. Ein weiteres Angebot heißt "Auf einen Kaffee mit Prof. Thomas Martin". Prof. Martin macht die Besucher nicht nur mit verfahrenstechnischen Aspekten der Kaffeezubereitung vertraut, sondern lädt ein auf einen Streifzug durch die Labore am Fachbereich Ingenieur- und Naturwissenschaften und beantwortet alle Fragen zum Studium.

Oder wolltet ihr euch schon immer einmal zeichnen lassen? Dazu habt ihr am 8. und 9. September, jeweils 9:30 bis 11:00 Uhr die Möglichkeit. Comiczeichner und Illustrator Max Hillerzeder wird euch künstlerisch-humorvoll "transformieren" und visuell eine*n erfolgreichen Wissenschaftler*in aus euch machen.

Kommt vorbei und lernt die Hochschule mit all ihren Angeboten und Möglichkeiten kennen!

Aufgrund der aktuellen Situation ist die Teilnehmeranzahl für die Studieninformationswoche begrenzt und eine Anmeldung notwendig. Zum vollständigen Programm und zur Anmeldung.

Alle Infos: www.hs-merseburg.de/infowoche