Online-Schnupperstudium an der Hochschule Merseburg wirft seine Schatten voraus

11.01.2021, Zentraler Beitrag

Die Hochschule Merseburg lädt alle Schüler*innen und Studieninteressierten am 14. Januar 2021 zum Online-Schnupperstudium ein. Aufgrund der aktuellen Lage haben wir ein digitales Format geplant. Somit können alle Studieninteressierten von zu Hause aus reinschnuppern und die Hochschule kennenlernen.

Ob eine Teilnahme an Vorlesungen, Gesprächsrunden oder Beratungsangeboten zu allen das Studium betreffenden Fragen: Beim Online-Schnupperstudium gibt es viele Möglichkeiten, einen Einblick in die Studiengänge und das Hochschulleben zu erhalten.

Wann geht es los?
8:45 Uhr heißt es herzlich willkommen an der Hochschule. Schaut in den Unterricht des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaften und Informationswissenschaften, kommt ins Gespräch mit der Studienberatung und erfahrt alles Wichtige zu den Abi- und Studienvorbereitungskursen. 17:00 Uhr könnt ihr in einer Talkrunde mit Studierenden in Kontakt treten und aus erster Hand mehr über das studentische Leben und Projekte an der Hochschule erfahren, aber auch allgemeine Fragen zum Studium stellen.

Meldet euch bis zum 13. Januar unter www.hs-merseburg.de/schnupperstudium an und seid dabei, wenn es am 14. Januar zum virtuellen Online-Schnupperstudium heißt: Schnuppern, reinhören, zuschauen - ganz wie du willst. Probier's aus!

Das vollständige Programm und alle Infos zum Schnupperstudium findet ihr unter: www.hs-merseburg.de/schnupperstudium. Den Link zu den einzelnen Angeboten bekommt ihr nach erfolgreicher Anmeldung.

Eine Übersicht mit allen Orientierungsangeboten für Schüler*innen und Studieninteressierte findet ihr hier.

Ansprechpartnerin:

Sarah Gaidecki